Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Hallo, mein Gast Zur Information Über Wolfgang mehr zu Wolfgang Onkel Heinz Wolfgangs Schaffen Wolfgangs Galerie Kontakt Impressum Haftungsausschluss Küstelberg HSK 1 Küstelberg HSK 2 Hobby Modellbahn 3 Einstieg Medebach Zurück.Wohin 

Küstelberg HSK 2

Küstelberg

(gegoogelt)

Aus Wolfgangs Erinnerung:Rot markiert und mit entsprechen-den Bildern aus Google Earth: DieBereiche, in denen Wolfgang von1942 bis 1946 Cowboy war.Blauer Kreis und Bild unten mitblauem Rahmen (auch Google):Vor Ostern 1945 zogen die Ameri-kaner in Küstelberg ein, kampflos,das Dorf hatte sich ergeben.

Dann jedoch kam der Deutsche Volkssturm. Erwollte das Terrain verteidigen. Alle Dorfbewoh-ner mussten den Ort verlassen. Wir haben vierTage in den Wäldern am Hillekopf in eilig er- bauten Hütten gelebt. Die Kommunionkindergingen Ostern zur Erstkommunion, eine Wo- che früher als üblich, weil niemand wusste, obman die nächsten Tage überlebte. Wolfgangwar in den vier Tagen dabei und auch bei derfeierlichen Aufstellung des Gedenkkreuzes.